top of page

ZIVILE TRAUUNG IN EINEM DER SCHÖNSTEN TRAULOKALE VON ZÜRICH – ZUNFTHAUS ZUR WAAG


Zunfthaus zur Waag

Gerne erinnere ich mich an eine standesamtliche Trauung zurück, welche vor wenigen Jahren im Herzen der Stadt Zürich stattgefunden hat. Neben den namenhaften Kirchen wie St. Peter, Fraumünster oder der Kirche Enge habe ich auch schon einige Trauungen im Stadthaus Zürich begleitet.

Als ich dann zum ersten Mal im Zunfthaus zur Waag eine Hochzeit begleiten durfte, war ich wirklich sehr von den historischen Räumlichkeiten beeindruckt. Ein ausgezeichneter Apéro fand direkt vor dem Zunfthaus auf dem Münsterhof statt und im Anschluss lud das Brautpaar zu einer Stadtführung ein, welche am Abend im wohl angesagtesten vegetarischen Restaurant von Zürich endete – das Hiltl.



Zunfthause zur Waag, Zürich
Zivile Trauung im Zunfthaus zur Waag
Gratulation Zunfthaus zur Waag
Apéro Zunfthaus zur Waag
Hochzeit Zürich
Zivile Trauung Zürich

Paarshooting Niederdorf
Hochzeit Niederdorf Zürich
Hochzeitspaar Zürich Stadt
Hochzeit, Stadtführung, Römerhof, Zürich
Hochzeitsessen, Hiltl, Zürich

18 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Corona crasht Hochzeitssaison

In diesem Moment bekam ich Gänsehaut. Bei diesen zwei Herzensmenschen war mir klar, dass die Hochzeit mit allen Gäste gefeiert werden muss –

bottom of page