Angebote

Vollumfängliche Leistungen – Hochzeitsreportagen

  • persönliche Vorbesprechung

  • Fotografie vor Ort – ganze Schweiz

  • sorgfältige Bildauswahl und Bildbearbeitung

  • Hochzeitsfotos in Druckauflösung auf einem USB-Stick

  • Web-Fotogalerie für eure Familie und Freunde

  • inkl. Fahrtkosten Schweiz

 

Persönliche Vorbesprechung – unverbindlich

Vor jeder Buchung gebe ich jedem Brautpaar die Möglichkeit mich (und auch meine Arbeit) bei einem Kaffee oder Feierabenddrink persönlich kennen zu lernen. Dazu lade ich euch in meinen Showroom ein oder komme auch gerne zu euch nach Hause. Bei grossen Entfernungen können wir uns auch in der Mitte treffen oder per Videochat miteinander reden.

"Massgeschneidert"

Jedes Brautpaar und jede Hochzeit ist einzigartig! Darum berate ich jedes Brautpaar ganz persönlich und individuell. Ich gehe gerne auf eure Wünsche und Fragen ein und helfe euch bei eurer Tagesplanung! Dabei gebe ich euch gerne meine langjährige Erfahrung weiter.

Hochwertige Hochzeitsalben 

Neben der Hochzeitsreportage biete ich Hochzeitsalben in höchster Qualität an. Einmalig schön – man muss sie einmal in der Hand gehalten haben!

 
 

Preise

 

Am Wochenende biete ich während der Hauptsaison (Mai – Oktober) Hochzeitsreportagen ab 8 Stunden an. Der Preis beginnt bei CHF 2800 inkl. Fahrspesen für die ganze Schweiz. Kollektionsangebote (Reportage & Hochzeitsalbum) bewegen sich zwischen CHF 4000 und CHF 8000. Unter der Woche biete ich bereits 2-stündige Hochzeitsreportagen ab CHF 900 an. Weitere Informationen und eine Preisliste sende ich euch gerne per Email zu. Kontaktiert mich einfach dazu und ihr erhaltet in Kürze meine Unterlagen.

FAQ

Häufig gestellte Fragen.​

Wie viele Bilder erhalten wir?


Das hängt natürlich davon ab wie lange ich euch begleite. Bei einer 12-Stunden Hochzeitsreportage sind das im Durchschnitt etwa 550 Bilder. Mein Fazit ist Qualität vor Quantität! Eine gute Hochzeitsreportage soll überschaubar sein und euren grossen Tag in hervorragenden und abwechslungsreichen Bildern wiedergeben.




Wann erhalten wir die Bilder?


Gerne sende ich euch wenige Tage nach der Hochzeit bereits ein sogenanntes "Amuse Bouche" zu – ein halbes Dutzend Bilder als Vorgeschmack. Die gesamten Bilder der Hochzeitsreportage erhaltet ihr nach 3-4 Wochen.




Wie erhalten wir die Bilder?


Zum einen lade ich euch die Bilder in eine passwortgeschützte WebGalerie hoch, zum anderen erhaltet ihr per Post einem USB-Stick, welcher in einer edlen Box aufbewahrt ist.




Machst du auch Gruppenbilder?


Selbstverständlich mache ich das – für viele die Pflicht der Kür. Im Vorhinein bespreche ich stets den gewünschten Umfang und Aufwand ab, wann und wo es am besten in den Ablauf passt und natürlich berücksichtige ich auch eine Schlechtwetterlösung.




Bietest du auch Videofotografie an?


Hin und wieder werde ich auch gefragt, ob ich Hochzeiten filme. Nein, das biete ich nicht an! Der Grund ist ganz einfach: ich bin auf Fotofgrafie (Hochzeiten und Events) spezialisiert und möchte meinen Brautpaaren höchste Qualität garantieren. Allerdings arbeite ich mit Videografen zusammen, welche ich wärmstens empfehlen kann.




Wie wirkt sich die Corona-Krise auf dein Geschäft aus?


Hochzeiten sind zwar derzeit erlaubt, aber lediglich nur mit 10 Personen. Allerdings sind die meisten Hochzeiten und Veranstaltungen abgesagt bzw. verschoben worden. Vorsicht ist geboten, da Covid19 nach wie vor existiert. Die derzeitige Ungewissheit wie es weiter geht betrifft mich ebenso wie alle anderen. Das Ziel ist natürlich die schwierige Zeit möglichst gut und mit innovativen Ideen zu überstehen. Für diejenige welche bereits wieder Hoffnung schöpfen und ihre Hochzeit für den kommenden Sommer 2021 oder auch schon für 2022 planen, biete ich gerne das persönliche Gespräch an – auf Wunsch natürlich auch via Skype/Facetime. In Vorfreude schwälgen und die Hochzeit planen ist derzeit erlaubt. Ich freue mich von euch zu hören!




Fotografierst du hauptberuflich?


Ja, seit über 12 Jahren bin ich hauptberuflich Fotograf – spezialisiert auf Hochzeiten & Events. Meine Brautpaare und Kunden schätzen diese langjährige Erfahrung überaus und schenken mir stets ihr vollstes Vertrauen.




Fotografierst du alleine?


Meine Philosophie verlangt einen diskreten und dezenten Auftritt des Fotografens. Daher begleite ich gewöhnlich Hochzeiten alleine. Bei ganz grossen Hochzeiten biete ich selbstverständlich auch die Begleitung eines zweiten Fotografens an (Second-Shooter).





  • Grau Icon Instagram
  • Grau Facebook Icon
  • Grau LinkedIn Icon

© 2020 by Marc-Dave Maier Photography  |  Impressum | PartnerHome